Segelschule Weber
Die WOHNKOMPANIE Berlin
Segler-Verein Stössensee

... 2022

Fotos und Ergebnislisten vom 8. IMMO-SAILINGCUP

 

 

Der IMMO-SAILINGCUP

Sport, Spiel und Spaß

Am 23. September war es endlich wieder so weit: DIE WOHNKOMPANIE Berlin hatte zum 8. IMMO-SAILINGCUP eingeladen. Über 130 Gäste tummelten sich bei Sonne und leichter bis frischer Brise auf und an der Havel. Um auch den Nicht-Profis unter den Seglerinnen und Seglern eine Chance zu geben, hatten wir uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: eine Piraten-Regatta mit Hindernissen und Schatzsuche. Nach ausführlicher Spielanleitung und Steuermannbesprechung wurde dann mit Bärten und Bandanas nicht nur um die Wette gesegelt, sondern auch gepaddelt, geworfen und gesammelt. Siegreich war am Ende die Crew mit der schnellsten Zielfahrt und den meisten Spiel-Punkten.

Nach der Regatta wurde am Nachmittag auf dem Gelände des Segler-Vereins Stössensee weiter gefeiert und gespielt. Ob beim Gummistiefel-Weitwurf, Leuchtturm-Kegeln oder Wohnkompanie-Würfel-Puzzeln - an allen Stationen hatten Spieler wie Zuschauer eine Menge Spaß. Als besondere Attraktion hatte Gastgeber Stephan Allner Berliner eFoiler für eine Vorführung angeheuert. Einige der begeisterten Besucher nutzten im Anschluss die einmalige Gelegenheit, selbst auf dem Foilbrett über die Wasseroberfläche zu fliegen, teils mit erstaunlichen Erfolgen.

Die ISC-Pokale 2022 gingen an die Teams von rw+ Architekten, GSK Stockmann Rechtsanwälte und Vendetta - SMV Bauprojektsteuerung. Wir gratulieren allen noch einmal recht herzlich! Nach zwei Jahren Corona-Pause freuen wir uns über die gelungene Fortsetzung unseres traditionellen Firmenevents.

 

REGATTA | Ergebnisse 2022


 

Platz Team-Name Vorname Nachname Ort Firmenname  
1   rw+ Architekten   Heiko
Matthias
Daniel
Klement
Reese
Haarmann
Berlin

rw+ Architekten  1 rw Architekten
2   Ganz sicher kentern - GSK Stockmann   Lorenz
Friedrich Ludwig
Jenny
Claussen
Hausmann
Mehlitz
Berlin

GSK Stockmann

 2 GSK Rechtsanwõlte
3   Vendetta - SMV   Daniel
Sandra
Arndt
Frost
Metz
Begrich
Berlin SMV Bauprojektsteuerung Ingenieurges.  3 Vendetta SMV
4   ligne architekten   Paul
Anika
Olav
Bagdasarian
Wolff
Schnepf
Berlin Ligne Architekten  4 Ligne Architekten
5   eba / Franke   Eberhard
Marc
Hanna
Franke
Eichner
Klose
Berlin Ingenieurbüro Eberhard Franke
Eichner Bastian Architekten
Eichner Bastian Architekten
 5 eba Franke
6   Computerei / SMV / IBB  Jan
Philipp
Maik Hennig

Schofer
Heid
Wehner
Berlin Die Computerei
SMV Bauprojektsteuerung Ingenieurges.
IBB Dipl. Ing. Maik Hennig Wehner Immobilien
 6 Computerei SMV IBB
7   Flying ARAs - Axthelm Rolvien Architekten   Henner
Silke
Alexandra
Rolvien
Baumann
Weidlich
Potsdam Axthelm Rolvien Architekten  7 Flying Aras Axthelm Rolvien
8   Natural Born Chillers - BWP Architekten   Frank
Nicole
Jilvan
Lüdecke
Peklar
Tamer
Berlin BWP - Architekten Ingenieure Planungsgesellschaft  8 Natural Born Chillers BWP
CKSA Christoph Kohl Architekten  Christoph
Dominique
Christian
Kohl
Krämer
Jörder
Berlin CKSA Christoph Kohl Stadtplaner Architekten  9 CKSA Architekten
10   master and commander - SMV   Moritz
Jan-Frederic
Steffen
Hartmann
Schwier
Blumtritt
Berlin SMV Bauprojektsteuerung Ingenieurges.  10 Master and Commander SMV
11   SPIEnnaker   Thomas
Maria
Schultheis
Jedtke
Wiese
Torsten
Berlin SPIE  11 SPIEnnaker SPIE
12   Nulla poena sine lege - CBH Rechtsanwälte   Stephan
Andreas
Thomas
Rabe
Beccard
Ritter
Berlin CBH Rechtsanwälte
Priedemann Fassadenberatung
CBH Rechtsanwälte
 12 CBH Rechtsanwõlte

 

IMMO-SAILINGCUP 2022 | Die Fotos